Veränderung ist etwas mächtiges. Spirituelles. Sie braucht einen Kraftort. Ein Energiefeld.

Wir nennen das Natur.

DER TOD | 13.-16. 07. 2023 | CHIEMGAU

Wie möchtest Du Deine kostbare Lebenszeit verbringen? Wir sind sterblich und finden das zählt. Drei Tage gemeinsam im Rad des Lebens.

Der Tod ist unser Lehrer.

Retreat für Sterbliche

DER TOD

DER TOD | 13.- 16. JULI 2023 | CHIEMGAU

Leitung:

|

oder

Der Tod ist für...

alle, die folgende Fragen bewegen wollen:

  • Welche Beziehung habe ich zum Tod?
  • Wie möchte ich meine kostbare Lebenszeit verbringen?
  • Was ist wesentlich?
  • Wozu ruft mich der Blick auf meine Endlichkeit im Jetzt auf – ganz grundsätzlich und ganz konkret?
  • Was endet gerade bei mir?
  • Welche Einladung zu Wachstum und Neubeginn liegt darin?

Programm

Do., 17.00 Uhr –  So., 14.00 Uhr

Mit Ansätzen aus Coaching, Ritual- und Bewusstseinsarbeit, kommen wir in Kontakt mit unserem Tod und Leben.

Wir sind viel alleine in der Natur, um unsere eigene Stimme zu hören. Und im großen Kreis, um Berührung und Erkenntnis zu teilen.

Wir beziehen unsere Todeshütte und üben uns im Verzeihen, Danken und Verabschieden. Wir nutzen die Kraft der Nacht, um im Wald zu sterben. Wir tanzen auf unseren Gräbern.

Wir erleben die heilsame Kraft der Schwitzhütten-Zeremonie und finden eine Vision. 

Uns wird deutlich, wer wir sind und was uns wichtig ist. Wir erkennen unsere Kraft und sehen ganz klar, was nun für unser Leben ansteht.

Wertschätzung

Seminargebühr (inkl. Bio-Vollpension und Übernachtung im DZ): 320,00-1000,00€ zzgl. 19% MwSt.

Selbsteinschätzung – die 320€ (380,80 inkl. 19% MwSt.) decken unsere Kosten für Raummiete, Catering, Material. Alles, was Du uns darüber hinaus gibst, ist unser Honorar.

Mit einer Anmeldung akzeptierst Du unsere Stornobedingungen.

Unsere Seminare sind als Weiterbildung steuerlich absetzbar.

Unser Kraftort

Die Windschnur am Chiemsee ist ein liebevoll restaurierter Hof in Alleinlage am Waldrand.

Ein wunderschöner Seminarraum, wild-vegane Küche und ein weitläufiges Gelände mit Badeteich, Feuerstelle, Schafen und Kater Rumi warten auf uns.

Die Frage nach dem guten Leben und guten Sterben sind zwei Seiten einer Medaille.

Der Tod ist ein Tabuthema. Selten führen wir ein echtes Gespräch darüber, in welcher Beziehung wir zu unserer Endlichkeit stehen. Und was das mit unserer Haltung zu unserem kurzen, kostbaren Leben macht. 

Wir halten an Menschen, Dingen, oder Unternehmen fest, die uns nicht mehr dienen, weil wir nicht loslassen können. Weil das Ende oft gar keine Option sein darf. Dabei ist es nicht nur eine Option, sondern eine Gesetzmäßigkeit.

Wir sind Teil des Kreislaufs von Werden und Vergehen. Und der Gedanke liegt nahe, dass wir, wenn wir den Tod verdrängen, auch nicht das ganze Leben zulassen.  Wir glauben also unsere Sterblichkeit zählt und holen den Tod in unsere Mitte!

Dem Tod begegnen und erfahren, welche Weisheit darin für unser Leben liegt.

WAS UNSERE TEILNEHMER*INNEN SAGEN

Previous slide
Next slide