Für wen?
Zwanzig Frauen, die folgende Fragen bewegen möchten:
- Wie lebt das verletzte und das heile Weibliche in mir?
- Welche Glaubenssätze limitieren mich?
- Was bedeutet es, eine ermächtigte Frau zu sein?
- Wie können wir unseren Körper:innen in all ihren Einzigartigkeiten wirklich lieben und würdigen
- Was passiert, wenn wir unser weiblich-indigenes Erbe erinnern?
- Wie kommen wir in unsere Kraft?
- Und eure Fragen:).
Zu was laden wir ein?
22. Mai, 18 Uhr – 25. Mai, 14 Uhr
Seit Anbeginn der Menschheit gibt es diesen besonderen, magischen Raum, wenn Frauen zusammen den Kreis betreten.
Mit zyklischen, archetypischen Praktiken wie Schwitzhütte und Circle, mit Körperarbeit und Tanz, mit weiblicher Kunst, erforschen wir unser Frausein.
Wir befühlen unsere verletzte Weiblichkeit. Und feiern unsere Weisheit. Wir entmächtigen limitierende Glaubenssätze und stärken unsere Intuition.
Wir erleben die heilsame Kraft der Schwitzhütte und verbinden uns mit unserer Frauenkraft. Wir ermutigen uns, damit die Welt mitzugestalten.
Wertschätzung
Seminargebühr: 400,00-1000,00€ (+19% MwSt). Was Dein Beitrag zu unserem Honorar ist, bestimmst Du am Ende selbst.
Wir vergeben pro Seminar ein „Solidaritäts-Platz“ zu Selbstkosten. Sprich uns ggf. gerne an, ob dieser noch frei ist.
Unterkunft & Verpflegung: 330,00€ (+19%) – Drei Übernachtungen im DZ, leckeres bio-veganes Essen und Material. Diese sind mit Anmeldung zu überweisen und decken unsere Kosten.
Mit einer Anmeldung akzeptierst Du unsere Stornobedingungen.
Unser Kraftort
Der Alpensalon kooperiert nur mit Seminarorten, die nachhaltige, hochwertige und liebevolle Beziehung mit Menschen, Ressourcen und der Natur pflegen.
Die Windschnur am Chiemsee ist ein wunderschöner Hof in Alleinlage. Genächtigt wird in heimeligen 2- und 3-Bett-Zimmern. Feinste vegane Küche, ein heller Seminarraum, und ein weitläufiges Gelände mit Badeteich, Wäldern und Schwitzhütte warten auf uns.
Die Zukunft ruft nach weiblichen Qualitäten.
Wir leben in einer Zeit, die nach Wandel schreit. Individuell und kollektiv. Und wir glauben zu hören: Nach mehr weiblichen Prinzipien.
Das bedeutet auch, sich mit dem Männlichen neu zu verbünden (#Frauen-Männer-Kreis;). Hier geht es uns um die Würdigung und Erforschung des Weiblichen.
In einem Kreis von 20 Schwestern möchten wir den Zugang zu unserer weiblichen Kraft weiter freilegen. Und uns ermutigen, diese ohne Handbremse in die Gestaltung unserer Welt (Wirtschaft, Familie, Beziehungen, wo auch immer dein Platz gerade ist;) einzubringen.
"Wir wurden zu mystischen Waisen der Erdmutter“
Im Alpensalon erleben wir eine Fusion aus alten Ritualen und neuen sozialen Praktiken.
Wir reisen einmal zurück in die Zukunft. Wir wandeln zwischen der Klugheit unserer Köpfe und der Weisheit unserer Herzen. Zwischen individueller und kollektiver Entwicklung. Zwischen dem Profanen und dem Heiligen. Und lernen diese Räume zu verbinden.
Es ist (eine gute) Zeit für Veränderung.