Für wen?
Für 15 junge Menschen (ab 16 Jahren. Wenn Du noch nicht volljährig bist, muss sich im ersten Schritt ein Elternteil von Dir anmelden), die folgende Fragen bewegen möchten:
- Wie werde ich mein eigener Wegweiser ?
- Wie höre ich meine innere Stimme?
- Darf ich meinen eigenen Lebensweg gehen?
- Was sind meine Talente und Ressourcen?
- Wovor habe ich Angst? Wie komme ich ins Vertrauen?
- Wie begegne ich spürend und gestärkt den Krisen unserer Zeit?
- Wie kann ich die neue Welt mitgestalten?
Programm
Fr., 15.00 Uhr – So., 14.00 Uhr
In einer Fusion aus Ritualarbeit, Wildnispädagogik, Körperarbeit und Kunst erforschen wir ein Wochenende lang, wer wir sind und wie wir unser Leben entsprechend gestalten können.
Wir lernen uns zu spüren. Wir widmen uns dem, was tief in uns schon da ist. Angst, Wut, Orientierungslosigkeit, Talente, Freude. Und trauen uns, uns damit zu zeigen.
Wir sind viel in der Natur, um unserer inneren Stimme zu lauschen. Und viel in der Gruppe, um uns zu halten und uns dabei zu unterstützen, die nächsten Schritte zu machen.
Wertschätzung
Eigenanteil: 120,00€ für Vollpension & Übernachtung (sollte Dir das zu viel sein, dann sprich uns bitte gerne an!)
Was Du unseren drei jungen LeiterInnen darüber hinaus als Honorar gibst, bestimmst Du am Ende des Seminars selbst.
Dass wir den Eigenanteil an den tatsächlichen Kosten (500€ p.P. für Organisation, Räumlichkeiten, Kost & Logis) so gering halten können, wird ermöglicht durch Spenden unseres Netzwerkes, v.a. Ulrich Prediger (Gründer Jobrad) und MANEMOeG.
Grundsätzlich freuen wir uns über weitere Unterstützer dieser Initiative! Bei Interesse gerne bei Elisabeth melden.
Unser Kraftort
Außerhalb des Dorfes Magnetsried liegt der Zweilindenhof – unser Kraftort für das Wochenende inmitten wunderschöner Natur und vieler Tiere.
Wir jungen Menschen wurden in ein System hineingeboren, das vor unseren Augen zusammenbricht.
Wir möchten nicht dabei zusehen und auch nicht so zerstörerisch weiterleben.
Es ist Zeit eigenverantwortlich zu handeln und JA zum Leben zu sagen. Lasst uns als junge Generation zusammen einen Kreis der Verbundenheit und Unterstützung bilden.
Um das Neue zu gestalten, brauchen wir die Weisheit des Alten. Das Tor zu diesem tieferem Wissen finden wir in der Natur, in unserem Körper und unserer Kreativität. Gemeinsam öffnen wir diese Tore und ein Raum des Möglichen entsteht, indem wir unsere Utopie leben können!